Haus Sonne Walsheim Haus Sonne hat jetzt eine neue Führung

Walsheim · Volker Liedtke-Bösl ist neuer Geschäftsführer der Walsheimer Behinderteneinrichtung. Unterstützt wird er von Andreas Ludes und Jennifer Weber.

Gemeinsam mit dem Betreuten Dominik (links) blicken (von links) der neue Geschäftsführer von Haus Sonne Volker Liedtke-Bösl, die neue Leiterin des begleitenden Dienstes im Werkstattbereich Jennifer Weber, und der neue Leiter der Werkstätten Andreas Ludes nach vorn.

Gemeinsam mit dem Betreuten Dominik (links) blicken (von links) der neue Geschäftsführer von Haus Sonne Volker Liedtke-Bösl, die neue Leiterin des begleitenden Dienstes im Werkstattbereich Jennifer Weber, und der neue Leiter der Werkstätten Andreas Ludes nach vorn.

Foto: Wolfgang Degott

Gleich drei Führungspositionen in der Geschäftsführung, der Werkstattleitung und im Sozialen Dienst, wurden beim Haus Sonne in Walsheim am Monatsbeginn neu besetzt. Volker Liedtke-Bösl aus dem pfälzischen Matzenbach im Kreis Kusel trat die Nachfolge der Interimsgeschäftsführung, bestehend aus Michael Immig und Holger Wilms, an. Beide leiteten gemeinsam seit Jahresbeginn die Geschicke des anthroposophisch geprägten heilpädagogischen Instituts. Liedtke-Bösl kam von der Lebenshilfe Frankfurt, die er neun Jahre Geschäftsführer und Vorstand leitete. Mit der Ausbildung zum Maschinenschlosser begann sein berufliches Leben. Während des Zivildienstes fand er in einer Einrichtung der Lebenshilfe den Kontakt zu einer sozialen Einrichtung. „Das hat mir so gut gefallen, sodass ich gleich dort geblieben bin und mich zum Erzieher ausbilden ließ“, erzählt so der 54-Jährige.