1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Gersheim

Nachwuchs der LG Bliestal in Püttlingen erfolgreich

Nachwuchs der LG Bliestal in Püttlingen erfolgreich

Top-Leistungen hat der Leichtathletik-Nachwuchs der LG Bliestal am vergangenen Wochenende bei den Saarlandmeisterschaften in Püttlingen gezeigt. Den Titel über 75 Meter schnappte sich die zwölfjährige Paula Breininger aus Blieskastel.

Sie siegte in 10,34 Sekunden. Zudem sicherte sie sich mit 1,30 Metern die Vizemeisterschaft im Hochsprung, während sie im Weitsprung mit 4,58 Metern Dritte wurde.

Im Ballwurf wurde Lena Ehrhardt mit 34 Metern Vierte. Der 13-jährige Raphael Motsch aus Bliesdalheim sicherte sich mit neuer Bestzeit über die 60 Meter Hürden Platz vier. Der gleichaltrige Niederwürzbacher Tim Wagner gewann mit 48,5 Metern im Ballwurf Bronze. Beide starteten auch im Weitsprung, wo Motsch mit 4,64 Metern Vize-Saarlandmeister wurde. Den gleichen Erfolg holte sich Wagner mit 1,43 Metern im Hochsprung.