Kita Rubenheim Ein Abschied aus der Kita nach 47 Jahren

Rubenheim/Herbitzheim · Thea Schulz hat in Rubenheim Generationen von Kindern betreut und erzogen. Jetzt ist die 64-Jährige in den Ruhestand gegangen.

 Erzieherin Thea Schulz bei der Abschiedsfeier mit den Kleinen der katholischen Kindertagesstätte St. Mauritius Rubenheim.

Erzieherin Thea Schulz bei der Abschiedsfeier mit den Kleinen der katholischen Kindertagesstätte St. Mauritius Rubenheim.

Foto: Wolfgang Degott

„Ich würde zu jeder Zeit diesen Beruf wieder ergreife“, äußerte sich Thea Schulz, die während einer kleinen Feierstunde in der Kindertagesstätte St. Mauritius Rubenheim von „ihren“ Kindern nach einem 47-jährigem Arbeitsleben verabschiedet wurde. Sie bezeichnete ihr Berufsleben in einer verantwortungsvollen Tätigkeit als eine gute, interessante Zeit. „Mit Kindern zu arbeiten, war für mich das Schönste, Beste, was mir passiert ist“, so die 64-jährige. „Kinder sind durch ihre Offenheit, Vielfältigkeit und ihre Einzigartigkeit eine Bereicherung für mein Leben und werde es immer bleiben.“