1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Gersheim

Medelsheimer Wehr: Medelsheimer Wehr setzt auf die Jugend

Medelsheimer Wehr : Medelsheimer Wehr setzt auf die Jugend

() 23 Mitglieder zählt die Medelsheimer Feuerwehr. Löschbezirksführer Jörg Welsch berichtete bei der Hauptversammlung, dass neben den 21 planmäßigen Übungen, drei Zugübungen gemeinsam mit den Nachbarwehren auch fünf Einsätze zu bewältigen waren.

Ein wichtiges Standbein ist seit Jahren die Nachwuchsabteilung, die von Michael Hahn und Birgit Krämer geleitete 22-köpfige Jugendwehr. Abwechslungsreich war  das Jahresprogramm. Höhepunkte waren die 24-Stunden-Übung und die Besichtigung der US-Airbase in Ramstein. In die aktive Wehr übernommen wurden Kilian Krämer, Theresa Paltz und Michelle Welsch. Befördert wurden Marco Fuchs zum Oberlöschmeister sowie Michael Hahn und Markus Vogelgesang zu Oberbrandmeistern. Geehrt wurden Wolfgang Homberg, Moritz Krämer und Kilian Schöndorf, die der Wehr 15 Jahre angehören, sowie Holger Frenzel, Michael Hahn und Jörg Welsch, die seit 35 Jahren dabei sind.