Medelsheimer strotzen vor Selbstvertrauen

Medelsheim · Elf Siege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage - die Verantwortlichen des Tabellenzweiten SG Parr Medelsheim können auf eine erfolgreiche Hinserie in der Fußball-Kreisliga A Bliestal zurückblicken.

Spitzenreiter SV Bliesmengen-Bolchen II hat mit 36 Zählern gerade einmal einen Punkt mehr als die SG. Und der Tabellendritte SV Oberwürzbach (30) ist bereits etwas abgeschlagen. Dabei war die Parr in der vergangenen Saison, noch in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Brenschelbach, in der Bezirksliga Homburg mit lediglich zwei Siegen abgeschlagen abgestiegen.

Mittlerweile strotzen die SG-Spieler aber wieder voller Selbstvertrauen und könnten am Sonntag um 14.30 Uhr durch einen Heimsieg gegen den Tabellenvierten FC Palatia Limbach II einen Aufstiegskonkurrenten bis auf neun Punkte distanzieren. "Sollten wir verlieren, war es das vermutlich mit unseren Aufstiegsambitionen", sagt Limbachs Trainer Patrick Gessner. Das Hinspiel endete 2:2. "Dort hätten wir mit etwas mehr Glück und einer besseren Chancenverwertung auch durchaus gewinnen können", erinnert sich SG-Spieler Steffen Schwarz zurück. Das Team sei mit dem bisherigen Saisonverlauf "absolut zufrieden". Die Neuzugänge sind gut eingeschlagen, die Talente haben ebenfalls bislang "mehr als überzeugt". Von daher soll nun bis zum Saisonende "alles probiert" werden, den direkten Wiederaufstieg anzugehen. Wichtig sei, in der Offensive noch etwas kaltschnäuziger zu spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort