„Lehrjahr“ für Medelsheim

Medelsheim · Schon vier Spieltage vor dem Finale standen die Amazonen der SG Parr Medelsheim als Absteigerinnen in der Fußball-Regionalliga Südwest fest. Aufgestiegen war die Elf von Trainer Nenad Drljaca, der jetzt die sportliche Verantwortung an seine bisherige Co-Trainerin Valerie Fogel weitergegeben hat, als Vizemeister. Da Bliesmengen-Bolchen auf den Aufstieg verzichtet hatte, rückten die Parr-Mädels nach.

 Die Medelsheimer Spielertrainerin Valerie Fogel (r.) im Duell mit Wörrstädts Linda Simon. Foto: Degott

Die Medelsheimer Spielertrainerin Valerie Fogel (r.) im Duell mit Wörrstädts Linda Simon. Foto: Degott

Foto: Degott

"Wir hatten von Beginn an einen schweren Stand, mussten mit einem kleinen Kader auskommen. Zudem verletzte sich die etatmäßige Torhüterin Denise Schöndorf schwer und fiel seit Ende Oktober wegen einer Kreuzband- und Knorpelverletzung aus", bilanzierte Manuela Weber, Abteilungsleiterin Frauenfußball. Elisabeth Fromm und kurzzeitig die von FC Riegelsberg gekommene Annakatrin Wenzel nahmen Schöndorfs Platz ein. Sabrina Schwarz, die Tochter der "Frauenfußball-Ikone" Manuela Weber, musste zudem auch verletzungsbedingt lange zusehen und fehlte in der Offensive. Auch verließen die beiden Schwestern Anika und Jana Schneider den Club, wechselten zu ihrem Heimatverein SF Walsheim.

In der Verbandsliga wird eine Platzierung unter den ersten Drei angestrebt. Trainerin bleibt Valerie Fogel, die mit ihren 22 Toren zu den Top-Scorerinnen der Regionalliga gehörte. Weber kündigte an, dass sowohl Jamina Wilhelm (Ziel unbekannt) als auch Stefanie Müller, die voraussichtlich zum SC Siegelbach wechseln wird, nicht mehr zum Kader gehören. Lucie Feld wird ein Jahr Pause machen. In den aktiven Bereich werden die bisherigen Nachwuchsspielerinnen Ronja Krämer, Jana Lelle, Luisa Paltz und Kaja Vogelgesang aufrücken. Weitere neue Spielerinnen sollen noch verpflichtet werden. Das Regionalliga-Jahr sei für alle Spielerinnen ein "Lehrjahr" gewesen. Derbys mit den Saarvereinen Saarbrücken, Dirmingen und Riegelsberg seien Höhepunkte der Saison gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort