Legendäre Beatband im Kulturhaus

Gersheim · Am morgigen Freitag gastiert die legendäre saarländische Beat Band The Earls im Gersheimer Kulturhaus. Die Band feiert an diesem Abend ihr "goldenes" Bühnenjubiläum und will mit dem Konzert, das um 20 Uhr beginnt, unter dem Motto "50 Jahre im Sound der 60er" auch an die vielen Jugendtänze erinnern, die sie in den 1960er Jahren in diesem Saal gespielt hat.

"Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsre Liebe nicht" - leicht abgeändert trifft der Schlager auf die Musik der Earls zu. Als sie vor einem halben Jahrhundert noch zu Schülerzeiten anfingen, Rockmusik zu machen, galten die Beatles noch als böse Buben, vor denen man die Jugend schützen musste. 1965 traten die Earls aus Niederwürzbach auf die saarländische Rockszene , die sie seitdem nicht verlassen haben. Wer die Kurzlebigkeit der Szene kennt, weiß solche Ausdauer zu würdigen. Ihre Musik sind damals wie heute Hits der wilden 1960er. Von den Gründungsmitgliedern sind heute noch Sänger und Gitarrist Hans-Werner Latz, Gitarrist Manfred Becker und Schlagzeuger Roland Jene dabei. Den vor vier Jahren verstorbenen Dieter Klöckner ersetzt Sänger und Gitarrist Georg Latz. Als Vorgruppe wird die Hans Werner Latz Band auftreten. Die Gäste werden an dem Abend von den Gersheimer Landfrauen bewirtet.

Karten gibt's zum Preis von sieben Euro im Vorverkauf im Gersheimer Rathaus und bei der Postagentur Bruckart in Gersheim . Karten können auch per Mail kulturamt@gersheim.de bestellt werden. An der Abendkasse kostet der Eintritt neun Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort