1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Gersheim

Laffe-Club Reinheim wählte neuen Vorstand

Laffe-Club : Laffe-Club baut in Reinheim einen „Ballermann“

Wenig Veränderungen ergaben sich bei den Neuwahlen des Vorstandes in der Reinheimer Jugendorganisation Laffe-Club. So wird der 96-köpfige Club weiterhin von Lucas Wack geführt, dem Lukas Becker als Stellvertreter zur Seite steht.

Neu gewählt wurde die Schriftführerin Hannah Wack. Bei der Jahreshauptversammlung erwähnte Wack, dass im vergangenen Jahr mit dem Sommerfest, der Kirwe- und der Nikolausparty die gesellschaftlichen Höhepunkte gefeiert werden konnten. Auch die Ski-Tour nach Sörenberg war ein voller Erfolg. Im laufenden Jahr steht mit dem Neubau des „Ballermanns“, einem Schuppen an der Seite des Laffeheimes am Bliestal-Freizeitweg, eine große Maßnahme an. Dort soll auch eine neue Heizung installiert und per unterirdischer Leitung mit dem Heim verbunden werden. „Damit erreichen wir, dass das Gebäude eine konstante Grundwärme bekommt und Energie eingespart werden kann“, so Wack. Daneben soll die Außenanlage verschönert werden. Seiner Bestimmung übergeben werden soll der Neubau beim Sommerfest von Freitag, 12. bis Sonntag, 14. Juli.