Kleintierzüchter: Vereinsführung bleibt in der Familie

Reinheim · Neue Vorsitzende des Kleintierzuchtvereins Reinheim ist Michaela Welsch-Jakobs. Sie löste ihren nicht mehr kandidierenden Ehemann Michael ab. Er hatte das Ruder beim Vereinsschiff vor acht Jahren übernommen. Bei der Jahreshauptversammlung im Hasenheim erinnerte er an viele tollen Events des letzten Jahres. Zum Rosenmontag im "Karnickelstall", dem Johannisfest, dem ersten Trödelmarkt, einer Weinverköstigung in den Ausgrabungen, dem Primeurfest und das traditionelle Hasenessen.

Besonderer Höhepunkt zum Jahresende sei die erstmalige Teilnahme mit seinem Glühwein- und "Schneehase im Fladenbrot"-Stand am Gersheimer Weihnachtsmarkt gewesen. Mit einem Neujahrsempfang sei der Club ins neue Jahr gestartet. Über den erfreulichen Kassenbestand berichtete das "Urgestein" Toni Welsch, der schon vor über 50 Jahren als Vorsitzender die Geschicke des 1964 gegründeten Vereins gelenkt hatte und nun zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde.

Bei den Vorstandswahlen wurde Achim Welsch stellvertretender Vorsitzender. Das Amt des Kassenwartes übernahm Vera Welsch. Beisitzer mit der Aufgabe als Laufkassierer wurde Toni Welsch, mit der Organisation und Pressearbeit wurde Manfred Toussaint betraut, das Beschwerdemanagement übernimmt Hiltrud Müller, und die Tradition des Hasenessens soll Paul Zinßmeister als gelernter Metzger sichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort