Kleintierzüchter holen Ballonfahrt und Live-Musik nach

Reinheim · Ein ausgefallener Rosenmontagszug ist für Reinheim genug, meinten die Organisatoren. Deshalb veranstaltete der Kleintierzuchtverein Reinheim trotz widriger Wetterbedingungen seinen Floh- und Trödelmarkt. Selbst die besten Beziehungen des Schirmherrn Peter Nagel, CDU-Fraktionsvorsitzender im saarpfälzischen Kreistag, konnte sich gegen die anhaltende Feuchtigkeit von oben nicht behaupten, so blieb es nicht aus, dass das diesjährige Sonnwendfest buchstäblich fast ins Wasser fiel. Bereits eine Woche vor Festbeginn trafen die Organisatoren noch einstimmig den Beschluss: "Das Fest wird durchgeführt, komme was wolle", aber die Nerven wurden immer angespannter, als zwei Tage vor Beginn der Regen immer noch nicht aufhören wollte und die Blies zudem noch einen bedenklich hohen Wasserstand erreichte, wodurch das Fest extrem gefährdet wurde.

Ballonfahrt abgesagt

Zwar war die Ballonfahrgruppe A.Li.Be.Bi. die erste, die witterungsbedingt absagen musste, unmittelbar gefolgt von der Band Zupfenstreich, aber die Organisatoren blieben standhaft. Beide Liveattraktionen und die angekündigte Tombola werden wohl im August oder September in ein Sommerfest integriert. Auch muss der in mühsamer Arbeit errichtete Holzstapel noch abgebrannt werden. Zum tags darauf stattfindenden 2. Floh- und Trödelmarkt kam von den 14 angemeldeten Trödlern lediglich die Hälfte. Möglicherweise soll auch der Trödlermarkt in das kommende Sommerfest integriert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort