Kleiderkammer bietet in Gersheim allerhand für Bedürftige

Gersheim · Am morgigen Mittwoch, 21. Oktober, öffnet die Kleiderkammer in der Gemeinde Gersheim . Sie befindet sich im ersten Stock des Gersheimer Pfarrhauses in der Dekan-Schindler-Straße, im Schatten der katholischen Pfarrkirche St. Alban.

Wie der Sprecher der Flüchtlingshilfe Gersheim , Heinz-Leo Laturell, mitteilte, wird sie von 14 bis 16 Uhr geöffnet sein. Er weist auch darauf hin, dass sie neben den Flüchtlingen und Asylbewerbern auch für andere Bedürftige, wie beispielsweise Empfänger des Arbeitslosengeldes II (ALG II), alleinerziehende Frauen, Geringverdiener, sowie generell für alle in Not geratenen Menschen zugänglich ist. Geführt werden Kleidung und Schuhe in allen Größen, auch viele Baby- und Kindersachen. Es gibt Bettwäsche, Decken, Handtücher sowie Haushaltsgegenstände wie Geschirr, Besteck, Töpfe, Pfannen sowie Elektro kleingeräte. An Spenden sucht die Flüchtlingshilfe noch Spielwaren, CD-Player, Laptops, PCs, Fahrräder und SAT-Receiver.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort