Schon wieder keine guten News vom Gesundheitsamt Kita Peppenkum: Zwei durch Corona infizierte Personen

Dem Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises sind zwei auf das Corona-Virus positiv getestete Personen (Erziehungspersonal) an der Kindertagesstätte Peppenkum in der Gemeinde Gersheim gemeldet worden. Das teilte die Pressestelle des Saarpfalz-Kreises mit.

Kita Peppenkum: Zwei durch Corona infizierte Personen
Foto: dpa/Alissa Eckert;Dan Higgins

Als Kontaktpersonen wurden elf Erwachsene und 31 Kinder ermittelt. Die Testungen finden an diesem Freitag (27. November) durch ein Team des Gesundheitsamtes statt. Die Kita ist bis vorerst einschließlich 27. November geschlossen. Die Quarantäne der ermittelten Kontaktpersonen geht bis voraussichtlich 4. Dezember.

Wenn die in Quarantäne befindlichen Personen Krankheitssymptome zeigen, müssen sich diese umgehend beim Gesundheitsamt melden.

Kontakt: gesundheitsamt@saarpfalz-kreis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort