1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Gersheim

Kita Peppenkum: Zwei durch Corona infizierte Personen

Schon wieder keine guten News vom Gesundheitsamt : Kita Peppenkum: Zwei durch Corona infizierte Personen

Dem Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises sind zwei auf das Corona-Virus positiv getestete Personen (Erziehungspersonal) an der Kindertagesstätte Peppenkum in der Gemeinde Gersheim gemeldet worden. Das teilte die Pressestelle des Saarpfalz-Kreises mit.

Als Kontaktpersonen wurden elf Erwachsene und 31 Kinder ermittelt. Die Testungen finden an diesem Freitag (27. November) durch ein Team des Gesundheitsamtes statt. Die Kita ist bis vorerst einschließlich 27. November geschlossen. Die Quarantäne der ermittelten Kontaktpersonen geht bis voraussichtlich 4. Dezember.

Wenn die in Quarantäne befindlichen Personen Krankheitssymptome zeigen, müssen sich diese umgehend beim Gesundheitsamt melden.

Kontakt: gesundheitsamt@saarpfalz-kreis.de