Kita freut sich über Spende aus Weihnachtsmarkt-Erlös

Kita freut sich über Spende aus Weihnachtsmarkt-Erlös

Alljährlich veranstaltet die Familie Dawo auf dem Gut Lindenfels in Alschbach ihren Weihnachtsmarkt. Der Erlös aus dem Kuchenverkauf wird für einen guten Zweck verwandt.

Diesmal wurde die Kindertagesstätte Peppenkum mit der Spende bedacht. So überreichten Christine und Jens Kiefer aus Altheim, deren Kinder Simon und Lucia die gemeinsame Einrichtung der Gemeinde Gersheim und der Stadt Blieskastel besuchen, einen Koffer "Lernort Natur" im Wert von 480 Euro. Jens Kiefer, passionierter Jäger, gab die Anregung und hatte damit den Wunsch, dass Kinder lernen, was in ihrer heimischen Umgebung in Wiesen und Wäldern vor sich geht.

Alexandra Dawo, die mit ihrem Sohn Sebastian zur Übergabe gekommen war, unterstrich auch, dass es ihr wichtig sei, dass jeweils Kinder in den Genuss der Spende kommen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung