1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Gersheim

Kirmesspiel in Herbitzheim: Hoffen auf eine Trotzreaktion

Kirmesspiel in Herbitzheim: Hoffen auf eine Trotzreaktion

An diesem Wochenende wird in Herbitzheim die Kirb gefeiert. Deswegen findet das Heimspiel des Fußball-Landesligisten SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim am Sonntag um 17 Uhr gegen die SG Blickweiler-Breitfurt auf dem Herbitzheimer Hartplatz statt. "Wir haben alle Mann an Bord und nach der katastrophalen Leistung bei der ASV Kleinottweiler viel gutzumachen", sagt SG-Trainer Frank Oberinger. Dort kam seine Elf mit 1:6 unter die Räder. Der Trainer meint: "In Kleinottweiler hatten wir mit Sicherheit kein Landesliga-Niveau. Die Spiele davor hatte das viel besser ausgesehen. Ich bin mir sicher, dass nun eine Trotzreaktion folgen wird."

Die SG Blickweiler-Breitfurt verfüge über eine gefährliche Offensive. Oberinger: "Mit Patrick Meyer und Gökhan Cicekci haben sie zwei gute Stürmer, hinzu kommt Talent Lukas Motsch. Wir müssen versuchen, dieses Trio aus dem Spiel zu nehmen."