Käskuchenlauf des Lauftreffs Bliesgau startet am Samstag

Käskuchenlauf des Lauftreffs Bliesgau startet am Samstag

Der Lauftreff Bliesgau veranstaltet am kommenden Samstag, 7. November, seinen neunten Käskuchenlauf. Start und Ziel ist am Imbiss Gleis 1 am Freizeitweg. Ab 15 Uhr geht es auf die Zehn-Kilometer-Strecke über Gersheim, Herbitzheim , Bliesdalheim und zurück nach Herbitzheim . Das Streckenprofil verläuft weitgehend flach, verfügt aber über ein paar giftige Steigungen, die den Teilnehmern alles abverlangen.

Wie Klaus Rabung vom Lauftreff mitteilt, sind auch wieder viele Lauf-Freunde aus dem Elsass angemeldet. Im vergangenen Jahr herrschte tolles Wetter, super Stimmung und es gab mit Thomas Speicher einen strahlenden Sieger. Karin Badt stellt bei den Frauen sogar den Streckenrekord ein.

Alle Teilnehmer erhalten im Hotel Bliesbrück nach dem Lauf Käsekuchen und Kaffee. Es werden noch Streckenhelfer gesucht. Interessierte können sich bei Jürgen Eicher, E-Mail: juergen.eicher@t-online.de, Telefon (0 68 44) 13 83, melden. Gegen 19 Uhr findet dann die Generalversammlung des Lauftreffs im Hotel Bliesbrück statt. Auf der Tagesordnung steht neben dem gemütlichen Beisammensein unter anderem die Festlegung der Veranstaltungen für das nächste Jahr.

lauftreff-bliesgau.com

Mehr von Saarbrücker Zeitung