Schützenclub Durchwachsene Jahresbilanz

Walsheim · Bei den Walsheimer Schützen gab es einen Wechsel an der Spitze.

 Gudrun Höh löste den bisherigen Vorsitzenden Thomas Ries an der Spitze des Schützen-Clubs Walsheim ab.

Gudrun Höh löste den bisherigen Vorsitzenden Thomas Ries an der Spitze des Schützen-Clubs Walsheim ab.

Foto: Wolfgang Degott

Nach 18-jähriger Amtszeit kandidierte der 46-jährige Thomas Ries nicht mehr für den Vorsitz im Schützenclub Walsheim. In der Jahreshauptversammlung im Schützenhaus wurde die bisherige und seit 1999 amtierende Kassiererin Gudrun Höh (46) einstimmig zu seiner Nachfolgerin gewählt. Zuvor hatte Ries, der als Beisitzer dem Vorstand weiter angehört, in seinem Rechenschaftsbericht von viel Licht und Schatten während des Vereinsjahres gesprochen. Erfolgreich sei das Heringsessen, das Osterschießen verlaufen. Beim Bürgerschießen, das sich in normalen Bahnen bewegte, habe die AH der Sportfreunde vor dem Team des Muttervereins gewonnen. Dritter wurde die Fußball-Tennis-Mannschaft. Nicole Mettel habe das Glückskartenschießen gewonnen. Ries kündigte an, dass bei dem Wettbewerb die Modalitäten geändert werden sollten, um die Attraktivität zu steigern. Weiter verschlechtert habe sich die Bilanz bei der Teilnahme am Weihnachtsmarkt im Brauereikeller. Wegen der andauernden Demonstrationen habe man kurzfristig beim Weihnachtsmarktbesuch von Metz auf St. Wendel ändern müssen. Der Verein bewege sich wirtschaftlich in ruhigem Fahrwasser, so Ries, wobei auf dem sportlichen Sektor viele Wünsche offen blieben. Sportwart Frank Welsch erwähnte, dass die erste Mannschaft in der Bezirksliga Ost um den Klassenerhalt kämpfe, die zweite Mannschaft in der B-Klasse ohne Punktgewinn den letzten Platz belege.

Die Vereinsmeisterschaft habe ausfallen müssen, da sich keine Teilnehmer gefunden hätten. Wegen der Kosten zur Befüllung des Flüssiggas-Tanks habe man trotz guter Erträge eine Verringerung des Kassenbestandes zu verzeichnen, so Höh in ihrem letzten Bericht. Zu ihrem Nachfolger wurde Thomas Hutt gewählt. Das Osterschießen findet von Karfreitag, 19. bis Ostersonntag, 21. April, statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort