1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Gersheim

Jahreshauptversammlung der kfd Niedergailbach

Katholische Frauengemeinschaft Niedergailbach : Katholische Frauen engagieren sich im Dorfleben

Höhepunkt des vergangenen Jahres sei die Festveranstaltung zum 50-jährigen Bestehen der Gemeinschaft gewesen, betonte Johanna Rauch als Vorsitzende der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) Niedergailbach.

Dazu zählte insbesondere der Dankgottesdienst in der Pfarrkirche „Bruder Klaus“, konzelebriert von Pfarrer Norbert Kaiser, Hettenleidelheim, Diözesanpräses der kfd und Pater Mateusz Micek vom Wallfahrtskloster Blieskastel, dem Präses der kfd des Teildekanats Saarpfalz-Süd. Auch habe man im Jubiläumsjahr auch die bei ihrer Gründung gestellte Aufgabe, „den notleidenden Menschen zu helfen“, erfüllt. Dazu seien jeweils 250 Euro an „Frauen in Not“, „Babyhospiz“ und die „Blindenmission“ übergeben worden.

Neben ihrem umfangreichen eigenen Veranstaltungsprogramm habe sich die Gemeinschaft auch wieder stark am allgemeinen Dorfleben beteiligt, so Rauch. So zählt die recht kleine Gruppierung seit Jahren zu den Aktivposten der Niedergailbacher Dorfgemeinschaft.