1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Gersheim

In diesem Jahr kein Partyzelt bei Rosenmontagszug

In diesem Jahr kein Partyzelt bei Rosenmontagszug

Die Vorbereitungen für den Rosenmontagszug am 16. Februar in Reinheim laufen auf vollen Touren. In den vergangenen Jahren gehörte mit ständig wachsender Besucherschar das Partyzelt des Electric-Beat-Clubs (EBC) zum Begeleitprogramm.

Darauf wird diesmal verzichtet. "Leider müssen wir Euch mitteilen, dass es am Rosenmontag 2015 keine EBC-Party am Brückenbogen in Reinheim geben wird. Der Electric Beat Club hat sich dazu entschlossen, diese Saison kein EBC-Party-Zelt aufzubauen", teilte der Club mit. Als Grund für die Pause wird "Urlaub" angegeben, jedoch angekündigt, dass man wieder mit dem riesigen EBC-Truck am Umzug, der um 14.11 Uhr startet, dabei sein wird. Auch werde kein anderer Veranstalter die Lücke füllen, so dass es kein Partyzelt in Reinheim geben wird. Der EBC, der aus über 60 Mitgliedern der Großregion besteht, teilte mit, dass man fest entschlossen sei, im kommenden Jahr die Party wieder auferstehen zu lassen.