Party in Gersheim in der Pandemie Illegale Zusammenkunft: Ordnungsamt ermittelt

Gersheim · Bei einer routinemäßigen Kontrollfahrt am Wochenende des 1. Mai ist eine illegale Versammlung durch die Ortspolizeibehörde der Gemeinde Gersheim aufgelöst worden. Das teilte die Pressestelle im Rathaus am Dienstagnachmittag mit.

Als die Mitarbeiter des Ordnungsamtes vorfuhren, flüchteten alle zehn bis 15 Teilnehmer zu Fuß durch den angrenzenden Bachlauf oder in den Wald. Überwiegend waren es laut Gemeinde jüngere Leute. Bürgermeister Michael Clivot zeigte sich aufgrund des unsolidarischen Verhaltens der Veranstaltungsteilnehmer entsetzt, wie es in der Pressemitteilung des Weiteren heißt.

Die zurückgelassenen Aufbauten der Veranstaltung, wie Bierzeltgarnituren, mehrere Bierkästen, Schwenkgrill, Salate, Müllsäcke, sowie Jacken und Rücksäcke ließen auf eine längere Nutzung des Geländes schließen. Die Kennzeichen der abgestellten Fahrzeuge konnten notiert und dokumentiert werden.

Die Ermittlung von beteiligten Personen sowie die Einleitung entsprechender Verfahren wird derzeit geprüft, heißt es abschließend

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort