1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Gersheim

Illegale Müllablagerung in Rubenheim

Müllsünde Müllfrevel in Gersheim : 140 Altreifen wurden illegal in Rubenheim entsorgt

Die Gemeinde hofft auf Hinweise von Bürgern.

Rund 140 Reifen wurden in Rubenheim illegal entsorgt. Wie Marcus Freyler von der Gemeinde Gersheim mitteilte, wurde etwa 250 Meter von der Landstraße nach Erfweiler-Ehlingen entfernt bereits am letzten Juniwochenende diese umfangreiche „wilde Müllkippe“ entdeckt. Wie es sich vor Ort darstellte, sei davon auszugehen, dass die Reifen bereits mehrere Tage dort gelegen haben, bis der Vorfall von Passanten gemeldet wurde. „Es wird vermutet, dass bei der Masse an Reifen die Anlieferung mit einem großen Fahrzeug erfolgt ist und sie wohl nicht in mehreren Touren mit Personenwagen und Anhänger durchgeführt wurde, so Freyler. Zwischenzeitlich wurden die Reifen vom Gemeindebauhof entsorgt. Die bisher vorhandenen Hinweise werden überprüft. Die Ordnungsbehörde hofft außerdem auf Mithilfe aus der Bevölkerung.

Informationen werden im Rathaus, Tel. (0 68 43) 80 11 30 oder 80 11 31 sowie über die Mailadresse ordnungsamt­@gersheim.de entgegen genommen.