Herbitzheimer Wehr: Gute Bilanz bei der Feuerwehr bei vielfältiger Arbeit

Herbitzheimer Wehr : Gute Bilanz bei der Feuerwehr bei vielfältiger Arbeit

() Einen zufrieden stellenden Übungsbesuch konnte Löschbezirksführer Florian Sperling vermelden. Bei der Jahreshauptversammlung der 27-köpfigen Herbitzheimer Feuerwehr im Schulungsraum des Gerätehauses erwähnte er auch die drei Übungen auf Zugebene mit den Nachbarwehren Rubenheim und Bliesdalheim. Auch die Übung mit dem ABC-Zug Süd im Gersheimer Industriegebiet sei erfolgreich abgelaufen.

Elf Mal sei man zu Einsätzen gerufen worden. Dazu zählten neben drei Bränden unter anderem fünf technische Hilfeleistungen und zwei Containerbrände. Beim Neubau des Feuerwehrgerätehauses werde auch in einigen Bereichen Eigenleistung durch die Wehrangehörigen absolviert. Andreas Wesely sprach von einer guten Startphase der vor einem Jahr neu gegründeten Jugendwehr.

Derzeit gehörten ihr elf Mitglieder an. Neben dem feuerwehrtechnischen Ausbilden habe man an der Aktion Picobello beteiligt und ein Zeltlager absolviert. Unterstützt werde er von seinem Stellvertreter Marco Scherer sowie Agnes Schmidt und Christine Helfer, hieß es bei der Versammlung.

Mehr von Saarbrücker Zeitung