Günther Clemens ist neuer Leiter der Gemeinschaftsschule

Gersheim · Nun ist es ganz offiziell: Günther Clemens wurde in einer Feier von Karin Elsner, Referatsleiterin im Bildungsministerium, als Schulleiter der Gemeinschaftsschule Gersheim bestellt. Vor seinem Dienstantritt in Gersheim hatte er 14 Jahre als zweiter stellvertretender Schulleiter an der Gemeinschaftsschule Sulzbachtal in Dudweiler gewirkt.

Der 51-jährige Günther Clemens ist Lehrer für Mathematik, Chemie und Arbeitslehre. In seiner Ansprache an das Kollegium und die zahlreichen Ehrengäste benannte der neue Schulleiter eines seiner grundlegenden pädagogischen Ziele, nämlich "Kinder mit den Mitteln von heute für morgen fit zu machen". Um dies zu erreichen, müsse sich Schule weiterentwickeln, so Clemens. Dabei habe er sich gleich zu Beginn ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Unter seiner Leitung solle an der Gemeinschaftsschule Gersheim eine eigene gymnasiale Oberstufe entstehen. In die notwendigen Gespräche mit dem Kreis als Schulträger über die Realisierung dieses Plans wolle der gebürtige Nordrheinwestfale bald einsteigen, teilt die Gersheimer Schule abschließend mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort