Carneval-Club Reinheim Eine große Show in der Grenzlandhalle

Reinheim · Brechend voll war die Narrhalla am Samstagabend bei der Sitzung des Reinheimer Carnevalclub. Die bot alle Elemente der klassischen Fastnacht.

Beim Finale nach dem letzten Programmpunkt versammeln sich alle Akteure der Faschingsshow des Carneval Clubs Reinheim auf der Bühne der Grenzlandhalle.

Beim Finale nach dem letzten Programmpunkt versammeln sich alle Akteure der Faschingsshow des Carneval Clubs Reinheim auf der Bühne der Grenzlandhalle.

Foto: Wolfgang Degott

Debütanten, junge Akteure, aber auch viele „altgediente“ Fasenachter prägten die große, rund vierstündige Faschingsshow des Carneval-Clubs Reinheim (CCR). Unter dem Motto „Manege frei – Reinum is dabei“, führte Moderatorin und „Zirkusdirektorin“ Daniela Ruth durch das breit gefächerte, vielschichtige und facettenreiche Unterhaltungsprogramm in der brechend vollen Grenzland-Narrhalla. Nach der Proklamation des Prinzenpaares, seiner Lieblichkeit Prinzessin Anna I. (Huppert), gleichzeitig auch amtierende Reinheimer Weinprinzessin, und ihr Prinzgemahl Max I. (Couturier) sowie der Begrüßungsansprache von CCR-Präsident Andreas Langholz stieg Junioren-Tanzmariechen Julie Gebhart mit ihrem Sessionstanz in den Abend ein. Wahre Begeisterungsstürme erntete das Aktiven-Funkenmariechen Nina Rebmann, die schon seit sieben Jahren dabei ist, und früher schon bei den legendären „Muus-Koepp-Sitzungen“ in ihrem Heimatdorf Niedergailbach glänzen konnte. Sie zeigte akrobatische Höchstleistungen, gewürzt mit choreografischen Feinheiten. Überraschend dann das Finale, als sich ihr Vater Adrian tänzerisch dazu gesellte und beide im Duett den Auftritt zu Ende brachten.