Gestatten: neue Majestäten in Reinheim

Reinheim · Zwei karnevalistische Prinzenpaare zählen zu den Blickfängen in der fünften Jahreszeit

 Die Regentenpaare des Carneval Club Reinheim. Foto: Wolfgang Degott

Die Regentenpaare des Carneval Club Reinheim. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Nach einem Jahr Pause haben die Reinheimer wieder karnevalistische Prinzenpaare. In der fünften Jahreszeit und insbesondere bei der großen Faschingsshow, der Kinderfaschingsshow des Carneval-Club Reinheim (CCR) und dem Rosenmontagszug wird das Quartett zu den Höhepunkten und Blickfängen gehören. "Wir haben es eigentlich schon lange geplant, und als mich Melanie Kremp jetzt nochmals angesprochen hatte, wollte ich das auch nicht ohne Katrin machen", schildert der Reinheimer Thomas Emser, wie er zum "Prinzenamt" gekommen war.

Für einige Zeit regiert der Logistiker sein närrisches Volk. An seiner Seite die Angestellte Katrin Hess, jetzige Prinzessin Katrin I., die aus dem Nachbarort Habkirchen stammt und dort schon in der "Menger Fassnacht" öfters schon aktiv war. Auch Prinz Thomas I. gehört seit langem, seit seiner Kinderkappensitzungszeit, zu Gruppen, die den Rosenmontagszug ausstaffieren. Zu ihren Verpflichtungen bis Aschermittwoch gehörte neben der Teilnahme am "Närrischen Saarpfalz-Kreis" am Samstag, 28. Januar, in der St. Ingberter Stadthalle, die Kappensitzung des Karnevalsvereins in Bebelsheim, die eigenen Veranstaltungen in Reinheim, der Senioren-Fasching am Freitag, 17. Februar, die große Faschingsshow am Samstag, 18. Februar mit Conferencier Andreas Langholz, aber auch die Stippvisite bei der Kinder-Show am Sonntag, 19. Februar, die erstmals von Julian Jacob als Nachfolger von Florian Plitt geleitet wird. Sie alle stehen unter dem Titel "Das Traumschiff".

Daneben sind sie beim Rathaussturm am Fetten Donnerstag, 23. Februar, in Gersheim dabei. Davor besuchen sie gemeinsam mit dem Kinderprinzenpaar die DRK-Seniorenresidenz in Gersheim. Letzter großer Act ist die Fahrt in dem Cabrio beim 52. Rosenmontagszug am 27. Februar, durch die Straßen von Reinheim. Mit im Gefolge sind dann auch die beiden Niedlichkeiten Prinz Deyan I. und Prinzessin Leni I. Die Achtjährige ist eine "Leihgabe" des Rubenheimer Carneval-Clubs, wo sie schon seit zwei Jahren innerhalb einer Showtanzgruppe auftritt. Sie wird dort von Marie-Christine Lisbert und Lea Theis trainiert. In der dritten Klasse der Grundschule Reinheim freut sie sich immer am meisten auf die Kunststunden. Eine Klasse höher befasst sich der Reinheimer Deyan Kremp am liebsten mit Zahlen und Formeln in der Mathematikstunde. Der Zehnjährige, der dritte närrische Regent nach seinen Brüdern Devon und Davis aus der Familie Kremp, hat sich quasi seine Prinzessin ausgesucht. Beide verbindet das gemeinsame Fußballspielen und sie kennen sich schon seit der ersten Klasse.

Das Programm des Carneval-Club Reinheim in der Grenzlandhalle: Freitag, 17. Februar, 16.11 Uhr, Senioren-Fasching, Samstag, 18. Februar, 20.11 Uhr, große Faschings-Show "Das Traumschiff" mit Musik vom Homburger Unterhaltungsdienst, Sonntag, 19. Februar, 15.11 Uhr, Kinder-Show. Karten sind im Vorverkauf bei Manuela Recktenwald, Tel. (0 68 43) 17 53, zu bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort