Fahrt in den Harz Gesangverein macht Vereinsfahrt in den Harz

Herbitzheim · (ott) 41 Mitfahrer hatten sich auf die Fahrt in die mystische Region des Harzes in Niedersachsen aufgemacht. Beim Ausflug des Gesangvereins Herbitzheim wurde auch die beeindruckende Stadt Goslar besucht.

Die Schlechtwetterfront des ersten Tages der fünftägigen Reise tat der guten Stimmung keinen Abbruch, zumal der Wettergott in der Folge ein Einsehen hatte. Das moderate Besichtigungsprogramm ließ noch genug Freizeit, auf eigene Faust tätig zu werden. Höhepunkt des gemeinsamen Programms waren zudem die Städte Quedlinburg und Wernigerode.

Aber auch die unvergleichbar tolle Landschaft des „Canyon des Harzes“, das Bodetal, und die Fahrt mit der Dampflok auf den Brocken beeindruckten nachhaltig.

Dass der Besuch des Hexentanzplatzes bei Thale zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde, war der eigenen Hexenabordnung des Vereins zu verdanken, die mit entsprechender Verkleidung für tolle Stimmung sorgte und die Besucher dieses Plateaus begeisterte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort