Gesamtschule Gersheim nimmt Abschied von ihren Absolventen

Gersheim · In fröhlichem und stilvollem Rahmen wurden die Abgänger der Klassenstufen 9 und 10 der Gesamtschule Gersheim entlassen. In der schön geschmückten Aula zeigten die Jugendlichen den Gästen Rückblicke auf ihre Schulzeit.

 Abschied in der Gesamtschule Gersheim. Foto: Dippel/Schule

Abschied in der Gesamtschule Gersheim. Foto: Dippel/Schule

Foto: Dippel/Schule

Gesangs-, Tanz- und Musikeinlagen lockerten das Programm auf. Zum Abschied gaben Schulleiter Gerd Bermann und die Klassenlehrer den Schülern Nachdenkliches, Erheiterndes und Ermunterndes mit, aber auch Informatives. 62 Schüler schlossen nach Klasse 9 ab, davon 37 mit Übergangsberechtigung in die Klasse 10, 13 mit Hauptschulabschluss Plus und zwölf mit Hauptschulabschluss. Bei den 10ern wurden 53 Schüler entlassen, 28 mit mittlerem Bildungsabschluss, 25 mit Berechtigung in die Klassenstufe 11. Mit diesem Ergebnis waren Schulleitung, Kollegium, Schüler und Eltern zufrieden, so die Schule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort