Gersheim-Niedergailbach ist „mehr als im Soll“

Gersheim · Vor dem nächsten Spiel bei Spitzenreiter Palatia Limbach steht die SG Gersheim-Niedergailbach in der Tabelle der Fußball-Landesliga Ost gut da. Punkten konnte auch der Vorletzte SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim durch ein 1:1 zu Hause gegen Kirrberg.

 Trifft, wie er will: Dominik Kunz hat in dieser Saison schon 18 Tore für die SG Gersheim-Niedergailbach geschossen. Auch am Sonntag beim 3:1 bei Viktoria St. Ingbert traf er drei Mal. Foto: Mischa

Trifft, wie er will: Dominik Kunz hat in dieser Saison schon 18 Tore für die SG Gersheim-Niedergailbach geschossen. Auch am Sonntag beim 3:1 bei Viktoria St. Ingbert traf er drei Mal. Foto: Mischa

Foto: Mischa

Die Landesliga-Fußballer der SG Gersheim-Niedergailbach haben am Sonntag einen 3:1-Erfolg beim Schlusslicht FC Viktoria St. Ingbert gefeiert. Dadurch liegt die SG in der Tabelle vor dem kommenden Auswärtsspiel bei Spitzenreiter FC Palatia Limbach in einer guten Ausgangsposition. SG-Trainer Mike Schütz sagt: "Unser Ziel ist der Klassenverbleib, von daher sind wir derzeit als Tabellenachter mehr als im Soll. Und man sollte auch nicht vergessen, dass uns momentan mit Thomas Mischo ein wichtiger Stürmer aufgrund einer Zerrung fehlt."

Bei der Partie in St. Ingbert war wieder einmal auf den mittlerweile 18 Mal erfolgreichen Dominik Kunz Verlass, der mit einem Dreierpack (7., 25. und 63. Minute) die Weichen auf Sieg stellte. Pirmin Kempf (34.) hatte die Viktoria zwischenzeitlich auf 1:2 herangebracht. "Unser Sieg war auf jeden Fall verdient. Hätten wir uns nicht noch einige unnötige Ballverluste erlaubt, wäre es eine noch klarere Angelegenheit geworden", meinte Schütz. Die Viktoria muss nun aufpassen, mit ihren erst drei Punkten nicht vorzeitig den Anschluss ans hintere Tabellenmittelfeld zu verlieren.

Vorletzter mit neun Zählern ist die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim, die zu Hause gegen den SV Kirrberg ein 1:1 erreichte. Nach dem 0:1 von Alexander Graf (15.) traf Tim Schuhmacher in Unterzahl - Fabian Sand hatte Gelb-Rot gesehen (78.) - per 18-Meter-Freistoß in den Winkel zum Ausgleich (82.).

Der starke Aufsteiger SVG Bebelsheim-Wittersheim hat beim überraschenden 3:1-Heimerfolg gegen den FSV Jägersburg II einen weiteren Glanzpunkt gesetzt. Die Heimelf ließ sich auch vom frühen Rückstand durch Saarlandliga-Spieler Bartosz Klosowski nicht aus der Ruhe bringen (8.). Spielertrainer Torsten Ostermann glich postwendend aus (9.), ehe Admir Ramic (45.) und erneut Ostermann (88.) für die Wende sorgten. Der Tabellenzweite SV Rohrbach bezwang Borussia Neunkirchen II durch Treffer von Andreas Breuer (15., Foulelfmeter), Pascal Steinfels (40.) sowie Sascha Reichenbach (45.) sicher mit 3:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort