Gersheim Kleintierzüchter Johannisfest

Johannisfeuer : Johannisfest steigt bei den Kleintierzüchtern

Der Reinheimer Verein lädt zu seiner traditionellen Feier mit großem Feuer in den Blieswiesen ein.

Am kommenden Freitag, 28. Juli, veranstaltet der Kleintierzuchtverein Reinheim sein Johannisfest als Teil der Feierlichkeiten zur 750-Jahrfeier Reinheims. Bei Einbruch der Dunkelheit wird das Feuer auf dem ehemaligen Sportplatz in den Blieswiesen entzündet. Offizieller Beginn ist um 18 Uhr, wenn der Schirmherr, Ortsvorsteher Jürgen Wack, den Fassbieranstich vornimmt. Neben Flammkuchen, frisch zubereitet aus dem Holzbackofen, stehen anschließend noch verschiedene Grillspezialitäten auf der Speisekarte. Den musikalischen Part bestreitet die St. Ingberter Band Times and Tales, die mit Acoustic Music für eine besondere Atmosphäre sorgen wird. Auch wird im Verlauf des Abends eine reichlich bestückte Tombola ausgelobt. Der Losverkauf startet bereits in der Woche vor Festbeginn mit der Verteilung der Flyer im Ort. Wie die Vereinsführung mitteilte, wird an dem Abend auch die neue Küche im Hasenheim präsentiert. Sie sei komplett mit neuen Edelstahlmöbeln ausgestattet und biete somit allen Nutzern einen besseren Komfort bei Buchungen des Hasenheims für Privat- oder Vereinsfeierlichkeiten. Für den Transport und Aufbau des Brennholzes werden noch Helfer mit Traktor oder Auto mit Anhängern gesucht.

Info dazu bei Manfred Toussaint, Tel. (0172) 6 77 47 25.

Mehr von Saarbrücker Zeitung