Gersheim kann noch gewinnen

Gersheim · In der Fußball-Landesliga konnte die SG Gersheim-Niedergailbach endlich mal wieder ein Spiel gewinnen. Gegen Oberbexbach hieß es am Ende 4:3. Unterdessen zieht der SV Rohrbach einsam seine Kreise an der Tabellenspitze.

 Landesligist Gersheim um Spielertrainer Christian Weyer hat mal wieder gewonnen. Foto: Degott

Landesligist Gersheim um Spielertrainer Christian Weyer hat mal wieder gewonnen. Foto: Degott

Foto: Degott

Beim Fußball-Landesligisten SG Gersheim-Niedergailbach herrschte am vergangenen Sonntag große Erleichterung. Mit 4:3 bezwang die Elf von Spielertrainer Christian Weyer auf dem Kunstrasen in Niedergailbach den FV Oberbexbach. Damit hat der Tabellenvorletzte wieder den Anschluss ans hintere Tabellenmittelfeld hergestellt. Den letzten Sieg davor hatte es für die SG Mitte Oktober vergangenen Jahres beim 4:2 gegen den SV Kirrberg gegeben. Anschließend holte die SG aus acht Partien nur einen Punkt.

Gegen Oberbexbach trafen für die SG der überragende Cyril Mario Hamann (neunte Minute, 58., 70.) sowie Philipp Bodenstein (26.). Die Oberbexbacher Treffer erzielten David Wendel (74.), Pascal Omlor (80.) sowie Dominik Backes (88.). "Hätte das Spiel noch drei Minuten länger gedauert, wäre der Sieg wohl noch aus der Hand gegeben worden. Gottseidank kam rechtzeitig der Schlusspfiff. Alles andere als die drei Punkte zählt heute nicht", freute sich Weyer. Seine Elf hatte 70 Minuten lang eine starke Leistung abgeliefert, aber danach deutlich mit ihrem Nervenkostüm zu kämpfen.

Auf der anderen Seite der Tabelle zieht weiterhin der SV Rohrbach einsam seine Kreise und kann bei einem Vorsprung von elf Zählern langsam aber sicher für die Verbandsliga planen. Sven Bastian (6.), Alexander Root (27., 54.), Piero Ortoleva (28.) sowie der bereits 31 Mal erfolgreiche Torjäger Norman Schmitt (60., 77.) trafen beim souveränen 6:1-Heimsieg gegen Genclerbirligi Homburg. Den Ehrentreffer der Gäste markierte Milad Atashrokh (74.). Da der Ligaprimus noch einige gute weitere Chancen ausließ, waren die Homburger mit diesem Ergebnis gut bedient.

Der Tabellenzweite SC Blieskastel-Lautzkirchen kam in Beeden nicht über ein 3:3 hinaus. Dabei hatte er einen guten Beginn erwischt und ging folgerichtig durch einen Drehschuss von Pascal Linn ins lange Eck in Führung (28.). Auf der Gegenseite bestrafte Christian Müller einen Abwehrfehler zum 1:1 (36.). Und als dann Ümit Yilmaz (38.) sowie Müller (42.) die Heimelf sogar mit 3:1 in Führung brachten, deutete sich eine Überraschung an. Doch der SC machte nach der Pause Druck und kam noch durch Peter Pusse (58., Foulelfmeter) sowie Sascha Frenzle (85.) zum verdienten Ausgleich.

Durch einen verwandelten Strafstoß von Daniel Decker (77.) unterlag die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim beim TuS Wiebelskirchen mit 0:1. Der TuS war dabei die bessere Elf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort