1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Gersheim

Gemeinschaftshalle Niedergailbach erstrahlt in neuem Glanz

Gemeinschaftshalle Niedergailbach erstrahlt in neuem Glanz

Ehrenamtliche Helfer haben in vielen Arbeitsstunden die Gemeinschaftshalle Niedergailbach aufgewertet. So wurde eine neue Beschallungsanlage mit Boxenhaltern installiert, auch die Beleuchtung wurde mit vier Lampenkästen für die indirekte Beleuchtung grundüberholt. Die Decke wie auch die Holzwände erhielten einen neuen Anstrich. Insbesondere Stefan Schiel und Steffen Weyer brachten sich dabei ein. Zusammen mit den übrigen Helfern waren rund 200 Arbeitsstunden zu verzeichnen. Darin enthalten war auch die Installation einer neuen Außenlampe, die den Eingangsbereich besser ausleuchtet. Die 1974 fertiggestellte und 2001 umgebaute Halle, so teilte der Arbeitsgemeinschaftsvorsitzende Otmar Gros mit, sei gut frequentiert. Sowohl sportliche Aktivitäten, Familienfeiern , Vereinsfeiern und Konzerte gehörten zu den Anlässen, bei denen die Halle genutzt würde, wie auch zu Feierlichkeiten und Festivitäten der Dorfgemeinschaft. Höhepunkte in den vergangenen Jahren seien die Faschings- und Filmabende, die Seniorennachmittage , Martins- und Erntedankfeiern aber auch verschiedene Vereinsjubiläen gewesen. So sei die Halle an 40 Wochenenden des Jahres gebucht, insgesamt fänden rund 200 Termine darin statt.

Interessenten für die Hallenanmietung können sich bei Otmar Gros unter Tel. (0 68 43) 15 40, melden oder auch per E-Mail an

otmargros@googlemail.com.