Gemeinde auf der Suche nach Wohnraum für Flüchtlinge

Gersheim · Aufgrund der gestiegenen Zahl an Flüchtlingen sucht die Gemeinde Gersheim dringend nach angemessenem Wohnraum. Alleine im Dezember wurden der Gemeinde Gersheim 26 Asylsuchende zugewiesen. Gesucht werden Wohnungen für Alleinstehende, Familien und für mehrere Einzelpersonen (Wohngemeinschaften).

Bisher wurden schon über 20 Wohnungen zur Unterbringung von derzeit durchschnittlich 100 Menschen von Privatpersonen angemietet, wie die Verwaltung mitteilt. Ziel der Gemeinde Gersheim sei es, bis zuletzt zu versuchen, die Menschen dezentral unterzubringen. Dies sei gerade in den letzten Monaten mit zunehmender Zahl an Zuweisungen jedoch immer schwieriger geworden. "Wir können daher nicht ausschließen, dass gemeindeeigene Gebäude kurzfristig umfunktioniert werden müssen", so die Gemeinde gestern in einer Pressemitteilung.

Weitere Informationen bei der Gemeindeverwaltung Gersheim unter der Telefonnummer (0 68 43) 801-100.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort