Polizei sucht Zeugen Gefährliches Überholmanöver

Gersheim · Am Freitagabend (5. November) ist es gegen 18 Uhr auf der Landstraße 105 zwischen Gersheim und Herbitzheim zu einer Straßenverkehrsgefährdung gekommen. Der Fahrer eines grauen BMW überholte mit überhöhter Geschwindigkeit kurz vor einer Rechtskurve einen vor ihm fahrenden Audi.

Gefährliches Überholmanöver bei Gersheim
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Während des Überholvorgangs kam diesem auf der Gegenspur ein Pkw entgegen. Die Fahrerin des überholten Audi musste ihr Fahrzeug stark abbremsen, um dem BMW-Fahrer ein Einscheren zwischen ihrem und dem davor fahrenden Pkw zu ermöglichen und somit einen Verkehrsunfall zu verhindern. das gelang nur knapp. Der Fahrer des BMW konnte inzwischen durch die Polizei ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei sucht dennoch weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder durch ihn selbst gefährdet wurden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei St. Ingbert unter Tel.(06894) 10 90 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort