Fußball-Landesliga Ost: Bei der SG Gersheim kommt „alles zusammen“

Gersheim · Derzeit ist noch offen, wie viele Mannschaften aus der Fußball-Landesliga Ost absteigen müssen. Klarheit wird erst nach den Relegationsspielen in den Verbands-, Landes- und Bezirksligen bestehen. Momentan sind noch vor allem Schlusslicht SpVgg. Einöd-Ingweiler (15 Punkte) sowie die SG Gersheim-Niedergailbach (17) stark abstiegsgefährdet. Beide Teams bestreiten an diesem Samstag um 16 Uhr schwere Heimspiele. Die SpVgg. empfängt den Tabellendritten SV Schwarzenbach, die SG den Vierten SV Hellas Bildstock (Hartplatz in Gersheim ).

"Gegen eine so starke Mannschaft hätten wir uns vielleicht auf dem kleinen Kunstrasen in Niedergailbach mehr ausrechnen können", meint SG-Spielertrainer Christian Weyer. Allerdings sei es "völlig nachvollziehbar", dass die Heimspiele gerecht aufgeteilt und die Einnahmen verteilt würden. Für seine Elf gelte es, an die guten Leistungen bei der jüngsten 2:4-Niederlage beim SV Kirrberg anzuknüpfen. "Dort waren wir innerhalb von wenigen Minuten mit 0:3 in Rückstand geraten. Danach waren wir drückend überlegen und sind alleine vier Mal am Aluminium gescheitert. Derzeit kommt einfach alles zusammen", meint Weyer. Erst in der Nachspielzeit hatten die Kirrberger bei einem Konter gegen die zwischenzeitlich auf 2:3 herangekommene SG für die Entscheidung gesorgt.

Ziel müsse es sein, vor Einöd zu bleiben und darauf zu hoffen, dass Rang 14 zum Klassenerhalt ausreicht. Ob Weyer Trainer bei der SG bleibt, sei derzeit noch offen. Lukas Steibert (Halswirbel-Verletzung nach Autounfall) wird fehlen, der Einsatz des erkälteten Dominik Kunz ist fraglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort