1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Gersheim

Sportfest: Firma John Deere gewinnt vor Hager und Festo

Sportfest : Firma John Deere gewinnt vor Hager und Festo

Auftakt des dreitägigen Sportfestes des SV Niedergailbach war das traditionelle Hager-Turnier. Es wurde von der Betriebsmannschaft John Deere Zweibrücken gewonnen. Auf dem zweiten Platz landete die Firma Hager und auf dem dritten Platz die Rohrbacher Firma Festo.

Die AH des Gastgebers besiegte die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim mit 5:2. Die E-Junioren der SG Gersheim-Niedergailbach unterlag den SF Walsheim 4:5. Ebenfalls (mit 2:3) unterlegen war die neue SG Bliesgau 2 der Bezirksligamannschaft SC Blieskastel-Lautzkirchen. Dem gegenüber besiegte die dritte Bliesgau-Elf den TuS Mimbach mit 5:3. Im Elfmeterturnier der Straßenmannschaften dominierte die Von-Bolanden-Straße vor den „Auswärtigen“. Insgesamt waren sechs Teams angetreten. Daneben fand auf dem Kunstrasenplatz auch die Gemeindemeisterschaft statt (wir berichteten). Gute Resonanz hatten die Angebote zum Radfahren, Joggen und Wandern.