Aus dem kirchlichen Leben in Gersheim Erstkommunion und Firmung

Gersheim · Wie im Advent finden in der Pfarrei Heilig Kreuz Gersheim unter der Leitung von Pastoralreferent Klaus Scheunig Gottesdienste für die Erstkommunionkinder statt. Eingeteilt sind sie in vier kleine Gruppen.

Eltern und Geschwisterkinder sind mit eingeladen. Die ersten beiden Gruppen treffen sich am kommenden Samstag, 20. Februar, um 16 Uhr, in der St. Alban-Kirche von Gersheim und um 17.30 Uhr in der Rubenheimer Kirche St. Mauritius. Die nächsten Gottesdienste finden am Samstag, 27. Februar, um 16 Uhr in St. Barbara Herbitzheim und um 17.30 Uhr in Nikolaus von der Flüe Niedergailbach statt. Um an den Feiern teilnehmen zu können, muss sich jeder per Mail (pfarramt.gersheim@bistum-speyer.de) oder telefonisch unter (06843) 754 an den Vormittagen im Pfarramt anmelden. Dazu sollen die Familiennamen, die Personenzahl und die Telefonnummer angegeben werden. Sollte wegen der momentanen Corona-Situation jemand nicht am Gottesdienst teilnehmen wollen, soll auch dies dem Pfarramt mitgeteilt werden.

Nach 2018 findet auch dieses Jahr in der Pfarrei Heilig Kreuz Gersheim wieder eine Firmung statt. Weihbischof Otto Georgens wird am Sonntag, 31. Oktober, im größten Gotteshaus der Pfarrei, der St. Barbara Kirche Herbitzheim, das Sakrament an alle Jugendlichen, die es wünschen und sich entsprechend vorbereitet haben, spenden. Es werden alle Jungen und Mädchen, die das diözesanweit geltende Mindestalter von 15 Jahren erreicht haben, oder älter sind und noch nicht gefirmt sind, rechtzeitig zur Firmung schriftlich eingeladen werden. Infos sind beim Pfarramt der Pfarrei, Telefon (06843) 754, oder per Mail pfarramt.gersheim@bistum-speyer.de zu bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort