Golfclub Erik Werny führt jetzt den Golfclub an

Rubenheim · Erik Werny ist neuer Präsident des Golfclubs Katharinenhof in Gersheimer-Rubenheim. Der 45-jährige Vermessungsingenieur aus Blickweiler wurde von den mehr als 200 anwesenden Mitgliedern einstimmig zum Nachfolger von Ernst Clüsserath gewählt, der den Verein zwölf Jahre lang geführt hatte. „Für mich war es eine Ehre, an der Spitze dieses Vereins zu stehen,“ sagte Clüsserath zum Abschluss seiner Tätigkeit. Er wurde einstimmig zum Ehrenpräsidenten ernannt.

 Der neue Präsident des Golfclubs Katharinenhof Erik Werny (links) gratuliert Ernst Clüsserath zur Wahl zum Ehrenpräsidenten.

Der neue Präsident des Golfclubs Katharinenhof Erik Werny (links) gratuliert Ernst Clüsserath zur Wahl zum Ehrenpräsidenten.

Foto: Roman Bonnaire

Zum neuen Präsidium gehören Rolf Gabel als Vizepräsident, Bernd Sieren als Sportwart, Thomas Bonerz übernimmt die Jugendarbeit, Hermann Wittebrock kümmert sich um den Platz und die Immobilien und Roman Bonnaire ist für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Die Versammlung stimmte nach einer ausführlichen und sachlichen Diskussion einer moderaten Beitragserhöhung zu. „Wir müssen neue Mitglieder gewinnen“, nannte der neugewählte Präsident eines seiner wichtigsten Ziele. „Rund 650 Mitglieder sind derzeit eine gute Basis, aber es stehen Investitionen an und da können zusätzliche Mitgliedsbeiträge nur helfen.“ Zudem soll die Jugendarbeit noch verstärkt werden, aufbauend auf einer guten Basis mit einigen bemerkenswerten Erfolgen in jüngster Vergangenheit. Der Verein will sich verstärkt in der Öffentlichkeit präsentieren und Einsteigerprogramme entwickeln. Dabei soll auch die Beitragsordnung noch einmal analysiert werden.

„Wir übernehmen ein gut bestelltes Haus“, sagte Werny und dankte dem ausscheidenden Präsidium, dem auch Peter Haas (Vizepräsident), Günter Hoffmann (Sportwart), Kathi Werny (Jugendwartin), Jochen Flecken (Hauswart) und Hans-Jürgen Kratz (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) angehörten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort