Ein Streichelgehege und liebevoll geschmückte Buden

Gersheim · Beliebt ist er, der Weihnachtsmarkt am Historischen Bahnhof in Gersheim. Denn er hat neben der gemütlichen Atmosphäre auch viel Abwechslung zu bieten. Das gilt auch für die sechste Auflage am kommenden Wochenende.

 Der Nikolaus (Roger Drönner) war auch vergangenen Jahr mit seinem Engel (Sükran Tüzün) auf dem Gersheimer Weihnachtsmarkt unterwegs. Foto: Wolfgang Degott

Der Nikolaus (Roger Drönner) war auch vergangenen Jahr mit seinem Engel (Sükran Tüzün) auf dem Gersheimer Weihnachtsmarkt unterwegs. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Duft von heißem Glühwein und frisch gebackenen Zimtwaffeln zieht in diesem Jahr in Gersheim wieder rund um das Restaurant Historischer Bahnhof. Dessen Betreiberehepaar Petra und Sascha Muth veranstaltet am Samstag und Sonntag, 12. und 13. Dezember, auf der Außenanlage den 6. Weihnachtsmarkt. Zehn Vereine aus Gersheim und den umliegenden Dörfern verwandeln den Bahnsteig des ehemaligen Gersheimer Bahnhofsgebäudes in einen Weihnachtsmarkt mit ganz besonderem Flair. Auch vor dem Gebäude erwarten die Besucher außergewöhnliche Stände und liebevoll geschmückte Holzbuden. Der Nikolaus höchstpersönlich eröffnet den Markt samstags um 16 Uhr und bringt für die kleinen Gäste wieder Schokoweihnachtsmänner mit. Die Kinder können an den beiden Tagen jeweils um 16.30 Uhr beim Puppentheater mitfiebern. Auch wird ein kleines Streichelgehege aufgebaut sein. Zudem wird ein Puppenspieler auftreten.

Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt. Neben "Kolbenfressern", hausgemachten Waffeln, Sportlersteaks, Pizza, Flammkuchen, Kürbissuppe und viel Selbstgebacktem ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die große Weihnachtstombola des Motorrad-Clubs Bliestal-Biker zugunsten des Blieskasteler Schutzengelvereins hat wieder Maria Drönner zusammen getragen. Der Weihnachtsmarkt ist samstags von 16 bis 23 und sonntags von 14 bis 20 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort