Eigens zum Fest wurden sogar Münzen geprägt

Walsheim · Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr rüstet Walsheim zu seinem zweiten Bockbierfest. Es steigt an diesem Samstag, 15. November, ab 17 Uhr, im historischen Brauereikeller. Dann schlägt Walsheims neuer Ortsvorsteher und Schirmherr Michael Thomann das erste Bierfass an.

 Riesenstimmung herrschte bei der Premiere des Bockbierfestes im Walsheimer Brauereikeller im vergangenen Jahr. Foto: Wolfgang Degott

Riesenstimmung herrschte bei der Premiere des Bockbierfestes im Walsheimer Brauereikeller im vergangenen Jahr. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Danach fließt aus den Hähnen unter anderem das dunkle Doppelbockbier "Walsheimator" aus der Hausbrauerei "Walsheimer Sudhaus" von Stefan Raffel, der gemeinsam mit Dieter Zimmer vom Campinghaus im vergangenen Jahr die Idee dazu hatte.

Neben 17,5 Prozent Stammwürze weise das Hauptbier des Abends sieben Prozent Alkohol auf. Mit dem Bier als Zutat wird auch wieder die "Walsheimator-Gulaschsuppe" nach eigenem Rezept angeboten. Erstmals öffnet die Sektbar der Sportfreunde Walsheim und die Küche hält Deftiges bereit. Privatbrauer und Bierexperte Stefan Raffel kündigte an, dass eigens zu dem Fest eigenes Geld, die "Walsheimator-Münzen", geprägt wurde, und als Zahlungsmittel dient.

Um 17.30 Uhr legen die vier Männer der Gruppe Terra Titanic aus Ensheim los, haben Songs von Neuer Deutscher Welle und Deutschrock über Pop, Rock und Punkrock bis zu den Charts und Stimmungskracher in ihrem Repertoire. Gegen 21 Uhr sind dann Harry & the Hornets auf der Bühne unter den Kreuzgewölben. Die Musiker der Saarbrücker Band spielen Rock-Klassiker von Bon Jovi , Manfred Mann , Toto und weiteren Bands. Die Hornissen packen damit die legendären Rock-Klassiker der 1970er Jahre wieder aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort