VdK Walsheim-Niedergailbach Der VdK-Ortsverband ehrte Mitglieder

Walsheim · Zur Jahresversammlung waren die Mitglieder des VdK Ortsverbandes Walsheim-Niedergailbach im Dorfgemeinschaftshaus „Zur alten Alten Schule“ in Walsheim zusammengekommen. Zu Beginn der Tagung erinnerte Vorsitzende Edith Rauch an die erst kürzlich verstorbenen Mitglieder Sigrid Lorang und Gertrud Thomann.

Stefan Pauluhn ehrt die Vorsitzende Edith Rauch für 20-jährige Mitgliedschaft im VdK.

Stefan Pauluhn ehrt die Vorsitzende Edith Rauch für 20-jährige Mitgliedschaft im VdK.

Foto: Otmar Gros

Auch im Jahr drei der Corona-Pandemie sei noch keine Rückkehr zur Normalität eingetreten. So seien die vorgesehenen Veranstaltungen wegen der Pandemie ausgefallen. Weiter erwähnte sie in ihrem Rückblick, dass in Walsheim und Niedergailbach je eine Mitfahrerbank durch den Ortsverband aufgestellt wurde.

Für die verhinderte Kassenverwalterin Christine Streichert-Clivot erstatte der stellvertretende Vorsitzende Otmar Gros den Kassen- und Revisionsbericht. Einstimmig wurde dem Vorstand Entlastung erteilt. Kassen- und Revisionsbericht werden künftig von der Finanzabteilung des VdK-Landesverbandes erstellt, sodass sich in Zukunft die Wahl von Kassenprüfern durch die Mitgliederversammlung erübrigt. 16 Mitglieder wurden für langjährige Verbandszugehörigkeit geehrt. 20 Jahre gehören dem VdK an: Inge Buchheit, Sven Gläser, Otmar Gros, Natascha Lugenbiehl, Stella Lugenbiehl, Marlene Martin, Dietmar Maus, Stefan Pauluhn Doris Quirin, Paul Quirin, Edith Rauch, Johannes Rauch und Steffen Zöller. Für 30 Jahre wurden geehrt: Rudolf Lauer und Renate Lizzi. Bereits seit 60 Jahre gehört Margot Rau aus Niedergailbach dem VdK an.

Die Planung für die kommenden Monate sieht folgende Veranstaltungen vor: 10. Dezember Adventsfeier im Dorfgemeinschaftshaus Walsheim, im kommenden Frühjahr ist ein Kaffeenachmittag vorgesehen. Voraussichtlich im Juni 2023 wird die vor zwei Jahren wegen Corona ausgefallene Tagesfahrt nach Verdun nachgeholt. Für den Spätsommer kommenden Jahres ist auch wieder ein Grillfest vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort