Domberg: Planung des neuen Feuerwehrhauses schreitet voran

Herbitzheim · Erstmals war Hans-Jürgen Domberg als Ortsvorsteher Gastgeber beim Neujahrsempfang des Ortsrates. In der Bürgerhaushalle kündigte er auch im Beisein der Gäste aus dem elsässischen Herbitzheim an, dass die Planung des neuen Feuerwehrgerätehauses voran schreite.

Da mit dessen Fertigstellung die alte Heimstatt der Feuerwehr abgerissen werde, müsse man sich Gedanken um die Gestaltung des dann entstehenden großen Platzes zwischen alter Schule und Kirche machen.

Die Vier-Tage-Dorffahrt nach Hamburg sei mittlerweile ausgebucht. Er erinnerte beim Treff, der sowohl vom gemischten Chor des Gesangvereins unter der Leitung von Erwin Lück als auch dem Chor Kolores mit der Leiterin Julia Weyer musikalisch begleitet wurde, dass das Lebensmittelgeschäft im Hotel Bliesbruck mittlerweile geschlossen wurde, dass aber die beiden Stände auf dem Vorplatz, ein Gemüsehändler und ein Metzger, mittlerweile ein Jahr jeweils donnerstags ihre Waren anbieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort