VdK Der VdK Parr/Altheim hat inzwischen 180 Mitglieder

Peppenkum · Höhepunkt des vergangenen Jahres sei die 70-Jahrfeier gewesen, betonte der Vorsitzende des VdK-Ortsverbandes Parr/Altheim, Franz Schmitt, beim Jahresanfangstreffen im Feuerwehr-Gemeinschaftshaus Peppenkum.

Auch habe sich der Verein, der mittlerweile 180 Mitglieder zähle, mit dafür eingesetzt, dass in Kürze in dem Gebäude ein Fahrstuhl eingebaut werde und es somit barrierefrei ausgebaut sei. Schmitt dankte auch der Bürgerlotsin Elisabeth Lehmann, die in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit bei Fragen zu Pflegegraden oder Behindertenansprüchen der Bevölkerung der Parr-Dörfer mit Rat und Tat zur Seite stehe.

Peter Reinhart, stellvertretender Kreisvorsitzender des VdK, hob das vielfältige Engagement des Vorsitzenden heraus. Zur Vereinigung Parr/Altheim gehöre auch Wolfgang Krause als stellvertretender Vorsitzender, der sich zudem als stellvertretender Vorsitzender des VdK-Landesverbandes engagiere.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort