Fastnachtsumzug in Reinheim platzte fast aus allen Nähten Mensch, war das eine fantastische Sause

Reinheim · Fastnachtsumzug in Reinheim mit Megabetrieb, herrlich kostümierten Fußgruppen und stimmungsgeladenen Zuschauern.

 Tolle Stimmung und wieder unglaublich viele Besucher: Das war  der Fastnachtsumzug 2020 in „Ochsenfurt“ Reinheim.

Tolle Stimmung und wieder unglaublich viele Besucher: Das war  der Fastnachtsumzug 2020 in „Ochsenfurt“ Reinheim.

Foto: Erich Schwarz

Es ist ein klassisches närrisches Jubiläum: 5 x 11 Jahre läuft nun schon der Reinheimer Fastnachtsumzug. Und dies ist eine gigantische Leistung für den kleinen Ort an der Blies. Aber der Reinheimer Zug, früher auch Narrenschau genannt, ist nicht einfach einer von vielen Fastnachtsumzügen. Er ist ein Magnet für Zuschauer und gilt als einer der größten und schönsten Gaudiwürmer in der gesamten Region. Und da Reinheim sozusagen das letzte Dorf vor der nicht mehr existierenden Grenze zu Frankreich ist, sind sowohl unter den Aktiven wie auch bei den Zuschauern ganz viele Franzosen zu finden. Sie alle wissen, dass die „Ochsen“ aus Ochsenfurt zu feiern wissen und dass sowohl die Kostüme der vielen Fußgruppen wie auch Umzugswagen mit viele Liebe und Leidenschaft vorbereitet werden.