Ende gut, alles gut im Europäischen Kulturpark Der Schwanen-Papa ist wieder wohlauf

Bliesbruck-Reinheim · Und die vier Jungstörche in Bliesbruck-Reinheim haben sich schon in Richtung Süden aufgemacht.

 Der ehemals schwer verletzte männliche Schwan (hinten) hat sich wieder gut erholt.

Der ehemals schwer verletzte männliche Schwan (hinten) hat sich wieder gut erholt.

Foto: Walter Veith

Eine herzzerreißende Geschichte hatte uns Anfang Juli dieses Jahres Walter Veith aus Reinheim geliefert. Es ging um einen Schwan im Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim, dessen Rettung er unterstützt und fotografisch festgehalten hatte. Das männliche Tier hatte sich heillos in zwei Angelhaken verfangen: am linken Fuß und am Körper. Das Tier hatte keine Chance, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien – keine Chance zu überleben. Unser Leser nahm umgehend Kontakt auf mit dem Bürgermeister von Bliesbruck, und nach kurzer Lagebesprechung veranlasste dieser, Feuerwehrleute aus Saargemünd hinzuzuziehen.