Christian Weyer neuer Trainer bei der SG Gersheim-Niedergailbach

Gersheim · Der bisherige Mannschaftskapitän Christian Weyer ist ab sofort neuer Spielertrainer beim Fußball-Landesligisten SG Gersheim-Niedergailbach. Der 31-Jährige tritt die Nachfolge von Mike Schütz, der aus privaten und familiären Gründen um die Auflösung seines Vertrages gebeten hat.

 Vom Kapitän zum Spielertrainer: Christian Weyer ist ab sofort bei der SG Gersheim-Niedergailbach als Coach tätig. Foto: Degott

Vom Kapitän zum Spielertrainer: Christian Weyer ist ab sofort bei der SG Gersheim-Niedergailbach als Coach tätig. Foto: Degott

Foto: Degott

Schütz hatte das Team zum Saisonbeginn übernommen und mit ihm 22 Punkte einfahren. Damit überwintert die Mannschaft auf Platz neun der Landesliga Ost. Sportkoordinator Gerald Bodenstein teilte mit, dass man sich in "beiderseitigem Einvernehmen" getrennt habe und die SG mit dem 58-jährigen Trainer bisher eine zufriedenstellende Runde gespielt hat.

Christian Weyer ist ein Gersheimer Eigengewächs. Er hatte schon seit längerem mit einem Trainerengagement geliebäugelt, beide Seiten waren nach der Anfrage des Clubs schnell handelseinig geworden. Am Dienstag, 20. Januar, soll das erste Training stattfinden. Derweil wird Neuzugang Joshua Harz wohl bei der SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim eine neue Herausforderung suchen. Er war erst im Sommer nach Gersheim gewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort