1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Gersheim

CDU Gersheim: Ideenwerkstatt mit konkreten Ergebnissen

Gersheim : CDU-Ideenwerkstatt mit Ergebnissen

Nachdem sich bereits Mitte November im Ökologischen Schullandheim CDU-Gemeinderatsmitglieder und Vorstandsmitglieder, aber auch zahlreiche parteiungebundene Bürger aus der Gemeinde, erstmals zu einem Austausch zusammengefunden hatten und dabei auf die Stärken und Schwächen der Kommunalpolitik und ihre Vorstellungen für die Zukunft eingegangen waren, wurde jetzt weiter daran gearbeitet.

Außerdem stellten im Rubenheimer Pfarrsaal die CDU-Ortsverbände und ihre Ortsvorsteher-Kandidaten ihre Ideen und Zukunftsvorstellungen vor. Für die Ebene der Gemeinde wurden fünf Säulen herausgearbeitet, die auch Leitlinien der CDU in der kommenden Legislaturperiode nach der Wahl am 26. Mai sein sollen: Familien sind unser Mittelpunkt, Sicherheit geht vor, Weiterentwicklung der Infrastruktur, Stabilisierung der Finanzen und Weiterentwicklung der Gemeindeverwaltung als moderne und bürgernahe Behörde. Bevor das Programm endgültig vorgestellt wird, solle bei einer „Herz-Kopf-Hand-Tour“ gemeinsam mit den Mitgliedern in den Ortsverbänden in den einzelnen Dörfern in lockerer Runde daran gefeilt werden. Dazu seien auch wieder interessierte Bürger eingeladen mitzuarbeiten. Die genauen Termine werden demnächst vorgestellt, wie die CDU abschließend mitteilt.