Carneval Club Rubenheim Kinder malen jetzt für Senioren

Rubenheim · Aktion des Carneval-Club Rubenheim soll alten Menschen Freude schenken.

 Die Boxen im öffentlichen Bücherregal in Rubenheim.

Die Boxen im öffentlichen Bücherregal in Rubenheim.

Foto: Wolfgang Degott

„Großes entsteht immer im Kleinen“, dieses Saarlandmotto scheint bei der beispielhaften Aktion Pate gestanden zu haben, die der Rubenheimer Carneval-Club (RCC) jetzt ins Leben gerufen hat. Unter dem Motto „Schenkt eine Freude - gemeinsam schaffen wir alles“ hat er dazu aufgerufen, dass Kinder, deren Schule oder Kita geschlossen ist, die jetzt zuhause sind, Bilder, Collagen, Bastelarbeiten oder Zeichnungen für ältere Menschen in der DRK-Seniorenresidenz Gersheim und die MediClin Seniorenresidenz Auf dem Bellem in Blieskastel herstellen. Freuen werden sich dann Menschen, die wegen der Corona-Pandemie derzeit weder das Gebäude verlassen noch Besuch empfangen können. Vorsitzende Marie-Christine Lisbert erläuterte wie das Vorhaben ablaufen soll. Am öffentlichen Bücherregal in der Wittersheimer Straße in Rubenheim stehen zwei Boxen bereit, in denen die Kunstwerke deponiert werden können. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften werden diese in den nächsten Tagen dort abgeholt. Dann wird sicherheitshalber noch 24 Stunden gewartet, bis die beiden Schachteln durch Helfer des RCC in den Heimen abgegeben werden. „Wir würden uns freuen, wenn sich viele daran beteiligen“, so Lisbert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort