Auf dem Schulhof und in den Sälen gab's Aufgaben zu lösen

Medelsheim · Eine Chaos-Rallye zog sich durch die Stunden des Sommerfestes, das die Grundschule Medelsheim-Altheim veranstaltete. Auf dem neu gestalteten Schulhof und bei den Spielstationen in den Sälen im Schulhaus hatten die Kinder interessante Aufgaben zu lösen.

 Kinderschminken war beliebt beim Fest der Grundschule Medelsheim-Altheim. Foto: Degott

Kinderschminken war beliebt beim Fest der Grundschule Medelsheim-Altheim. Foto: Degott

Foto: Degott

Lehrerin Petra Jordan hatte sich mit ihrem Team beispielsweise Giftflusskrokodile, Dosenwerfen, Riesenmikado, Stressbälle oder Kegeln ausgedacht. Zudem wurden in Fünfergruppen gemeinsam Aufgaben gelöst. Dazu zählten unter anderem spontan einen Witz zu erzählen, Namen rückwärts aufsagen oder das Lied ,,Hänschen klein'' zu singen, aber auch einen Mitschüler huckepack zu nehmen. Sowohl Schulleiter Christopher Zenz als auch die Vorsitzende des Fördervereins, Sabrina Schmitz, freuten sich, dass sowohl das Lehrerkollegium und der Hausmeister als auch viele Eltern an Organisation und Ablauf mithalfen, so rund 30 Helfer für die vielen Gäste unterwegs waren. Die Mannschaft der Nachmittagsbetreuung hatte mit dem Gesichter schminken wieder viel zu tun. Marliese Maurer-Hurth hatte mit ihrer Musik-Arbeitsgemeinschaft beispielsweise das Lied "Eine Schule wie diese" beigesteuert, die alle 103 Kinder aus den sechs Klassen zum Auftakt gemeinsam sangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort