Architekturbüro besteht schon seit 25 Jahren in Gersheim

Gersheim · Mehr als 300 Einfamilienhäuser im Saarland, Rheinland-Pfalz und Luxemburg wurden beim Architekturbüro von Mario Morschett in Gersheim entworfen und mit den Eigentümern erfolgreich umgesetzt. Am gestrigen Mittwoch feierte das Unternehmen, das seinen Ursprung im eigenen Haus in Reinheim hatte, sein 25-jähriges Bestehen. Doch nicht nur Privathäuser, auch öffentliche Gebäude kreierte das Team um den Firmenchef an seinen Reißbrettern, die seit 1. Januar 1998 in der ersten Etage des von ihm restaurierten Historischen Bahnhof in Gersheim stehen. Dazu zählen beispielsweise Sporthallen in Niederwürzbach, Erbach und Schweich, wo auch ein Ganztagsgymnasium entstand. Stolz auf Projekte in Gersheim

Mehr als 300 Einfamilienhäuser im Saarland, Rheinland-Pfalz und Luxemburg wurden beim Architekturbüro von Mario Morschett in Gersheim entworfen und mit den Eigentümern erfolgreich umgesetzt. Am gestrigen Mittwoch feierte das Unternehmen, das seinen Ursprung im eigenen Haus in Reinheim hatte, sein 25-jähriges Bestehen. Doch nicht nur Privathäuser, auch öffentliche Gebäude kreierte das Team um den Firmenchef an seinen Reißbrettern, die seit 1. Januar 1998 in der ersten Etage des von ihm restaurierten Historischen Bahnhof in Gersheim stehen. Dazu zählen beispielsweise Sporthallen in Niederwürzbach, Erbach und Schweich, wo auch ein Ganztagsgymnasium entstand.

Stolz auf Projekte in Gersheim

Stolz ist Mario Morschett, dessen Frau Anna seit dem ersten Tag für die Personalführung und das Rechnungswesen verantwortlich ist, aber insbesondere auf Projekte in der Heimatgemeinde Gersheim . Sowohl die Kindertagesstätte, die DRK-Seniorenresidenz, das Galeriehaus im Dorfzentrum, aber auch der Busbahnhof, die Grundschulen in Reinheim und Medelsheim sowie das Feuerwehrgerätehaus in Reinheim tragen außerdem seine Handschrift.

Auch in der Nachfolge sind die Morschetts schon festgelegt. Sohn Roman, der momentan als Architekt sein Praktikum in einem renommierten Konstanzer Architekturbüro absolviert, soll seinen Vater, der am 10. Juli seinen 65. Geburtstag feiern wird, beerben.

architekt-morschett.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort