Arbeitskreis gibt Geld für das Komera-Centers in Ruanda

Gersheim · 500 Euro hat der Arbeitskreis "fairer" Handel der Pfarrei Heilig Kreuz gespendet. Empfänger ist das Projekt "Komera! Sei stark!", dessen Gründer und Leiter des Komera-Centers in Ruanda, Priester Eugene Murenzi, schon einige Male in Reinheim gewesen ist. Er zelebrierte gemeinsam mit Pfarrer Krystian Scheliga eine Eucharistiefeier in der Kirche St. Markus. Im Pfarrhaus sprach er davon, dass sich das Komera-Center um geistig und körperlich beeinträchtige sowie traumatisierte Jugendliche kümmere. Nähere Infos sind auf der Website www.afrikahilfe-ostbevern.de zu bekommen. Durch den Verkauf fairer Produkte wird zudem "Hilfe zur Selbsthilfe" geleistet. Durch die fairen Preise könnten Kleinbauern und ihre Familien in Entwicklungsländern gerecht entlohnt werden und dadurch ein besseres Leben führen, hieß es.

500 Euro hat der Arbeitskreis "fairer" Handel der Pfarrei Heilig Kreuz gespendet. Empfänger ist das Projekt "Komera! Sei stark!", dessen Gründer und Leiter des Komera-Centers in Ruanda, Priester Eugene Murenzi, schon einige Male in Reinheim gewesen ist. Er zelebrierte gemeinsam mit Pfarrer Krystian Scheliga eine Eucharistiefeier in der Kirche St. Markus. Im Pfarrhaus sprach er davon, dass sich das Komera-Center um geistig und körperlich beeinträchtige sowie traumatisierte Jugendliche kümmere. Nähere Infos sind auf der Website www.afrikahilfe-ostbevern.de zu bekommen. Durch den Verkauf fairer Produkte wird zudem "Hilfe zur Selbsthilfe" geleistet. Durch die fairen Preise könnten Kleinbauern und ihre Familien in Entwicklungsländern gerecht entlohnt werden und dadurch ein besseres Leben führen, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort