Wer, bitteschön, bringt so etwas fertig? Angelhaken im „Leckerli“: Polizei sucht Zeugen

Herbitzheim · Am vergangenen Dienstag (16. Juni) war nach Angaben der Polizei eine Frau mit ihrem Hund im Bereich der Freizeitwege in Herbitzheim spazieren. Als sie sich gegen 9 Uhr im Bereich der Gemarkung „Platte“ (hinter der Kirche) befand, entdeckte ihr treuer Freund auf dem Boden ein „Leckerli“.

Angelhakel im „Leckerli“ in Herbitzheim: Polizei sucht Zeugen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Als das Tier daran schnüffelte, bemerkte Frauchen, dass das Futter mit einem dreizackigen Angelhaken gespickt war. Sie zog geistesgegenwärtig den Vierbeiner von der gefährlichen Falle weg.

Nur durch diese schnelle Reaktion, so die Polizei, konnte die Hundbesitzerin schlimme innere Verletzungen ihres Hundes verhindern. Aufgrund der Auffindesituation muss davon ausgegangen werden, dass der Köder gezielt ausgelegt wurde. „Offensichtlich hat der Täter ein Problem mit Hunden“, heißt es abschließend seitens der Polizei.

Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Homburg, Tel. (06841) 1060.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort